Zwei Gruppen der Hollenbacher Feuerwehr legten jüngst erfolgreich die Leistungsprüfung im Löscheinsatz ab. Unter den Augen von KBM Andreas Stegmann sowie den beiden Schiedsrichterinnen Susanne Steinbacher und Verena Baumgartl wurden zuerst theoretische Aufgaben z.B. zur Ersten Hilfe, Gefahrstoffen und Geräten beantwortet. Für beide Gruppen galt es anschließend unter Zeitvorgaben diverse Knoten zu machen sowie jeweils einen Aufbau zum Wasseransaugen aufzubauen. Im Anschluss wurde der schulmäßige Aufbau eines Löscheinsatzes unter einer Zeitvorgabe vorgeführt. Das Abzeichen mit der Stufe Goldrot erhielten Michael Stöttner sowie Markus Penzes.

Hintere Reihe von links: 2. Kommandant Thomas Stein, 1. Bürgermeister Xaver Ziegler, 1. Kommandant Matthias Göttler, Raphael Franke, Dominik Brecheisen, Sebastian Strobl, Johannes Aechter, Elias Jaskolka, Timothe Götzelmann, Michael Stöttner, Jonas Attenberger, Andreas Heider, Markus Penzes, Schiedsrichterin Susanne Steinbacher, KBM Andreas Stegmann, Schiedsrichterin Verena Baumgartl

Vordere Reihe von links: Jasmin Schwegler, Martin Schiele, Thomas Vetterle, Daniel Endter, Martin Reich