16 Jugendliche der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Hollenbach nahmen am 12. Dezember erfolgreich am jährlichen Wissenstest teil. Der Wissenstest ist eine schriftliche Prüfung, bei welchem es sich dieses Jahr um die Themen Brennen und Löschen drehte. Das Wissen wurde zuvor in Theoriestunden verinnerlicht. Anschließend wurde der Erfolg […]
Zusammen mit anderen Vereinen aus der Gemeinde wurde am Platz zwischen Rathaus und dem Kinderkarten ein Weihnachtsmarkt veranstaltet. Wir verkauften Feuerwürste mit Sauerkraut, Zaziki und Zwiebeln. Ein abwechslungsreiches Programm war auch geboten, da der neue Kindergarten Tag der offenen Tür hatte und der Nikolaus vorbei schaute.
In diesem Jahr konnte nach der zwei-Jährigen Pause aufgrund der Corona- Pandemie wieder ein Leistungsabzeichen abgenommen werden. Über einige Wochen wurde auf dem Gelände des neuen Bauhofs in Motzenhofen der Ablauf der technischen Hilfeleistung geübt und erprobt. Aus den Ortsteilen Hollenbach, Motzenhofen, Schönbach und Igenhausen traten […]
15 Jugendliche der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Hollenbach...