Feuerwehr Hollenbach

12.07.2010 Brand - Feldbrand

Ort: Igenhausen - St Georg
Einsatzbeginn: 16:15
Einsatzende: 17:30

Fahrzeuge:
  • HLF 20/16
  • LF 8/6
Gerät:
  • B-Rohr
  • C-Rohr
  • Schaufel
  • Schnellangriff
Zusammen mit den Feuerwehren aus Affing, Igenhausen und Schönbach wurde die FF Hollenbach zum Brand eines Stoppelfeldes nach Igenhausen gerufen. Dort war aus ungeklärter Ursache bei landwirtschaftlichen Arbeiten das Feuer auf einer Fläche von ca. 500 Quadratmetern ausgebrochen. Durch den Einsatz von mehreren C- und B-Rohren, sowie dem Schnellangriff konnte das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die FF Schönbach organisierte ein Güllefass zum Ablöschen der letzten Glutnester und die FF Igenhausen stellte eine Wasserentnahmestelle für Pendelfahrzeuge in Betrieb. Vielen Dank auch an die Kameraden aus Affing, die uns mit ihrem 21/1 tatkräftig unterstützten!